Besucherzähler

Homepage in english

Bereits in seiner Kindheit konnte man erkennen, wie Musik Sargee magisch anzog. Der
Kleine konnte von nichts die Finger lassen, was Klänge hervorbrachte. So war es klar,
dass er mit neun Jahren seine erste Gitarre bekam und Unterricht nahm. Schon damals
entdeckte er sein Favel für britische Popmusik und er interpretierte Songs auf seine
eigene Art und Weise.

Ende der 80er Jahre fing Sargee mit dem Synthi-Pop-Duo "Clue" an eigene Songs zu
schreiben und zu produzieren. Nach einem Ausflug in die Welt des Reggae und Afro-
Sounds, wandte er sich 1999 wieder dem Brit-Pop zu und gründete die Indie-Formation
"The Globe". Sargee schrieb in dieser Zeit über 40 Titel und konnte seine Kreativität
voll ausleben. Es folgten viele Live-Gigs unter anderem beim Bayerischen Rundfunk
zusammen mit den Banana-Fishbones oder im Münchener Backstage.

Sargee bewegt sich seit 2008 auf Solo-Pfaden und schreibt seine Texte nun in
deutsch. Mit seinem aktuellen Album huldigt er seiner zweiten Leidenschaft, dem
Wasser. Das gesamte Album entstand in Eigenproduktion, wobei Tobias Wiendl, von
"The Globe" meistens den Bass übernahm. In den Songs vereint Sargee all seine
Stileinflüsse und Leidenschaften. "Wasser" ist komplett Sargee.